DRK_Attendorn_Hofansicht.JPG Julian Halbe/Pressestelle DRK Attendorn

ausbildung@drk-attendorn.de

St. Ursula Str. 5
57439 Attendorn

Ob Sanitätsdienst, in der Einsatzeinheit oder dem Einsatzdienst, das DRK Attendorn kann jederzeit und in jeder Lage auf gut ausgebildete ehrenamtlich Helfer zurückgreifen. Um auch für die Zukunft genügend Fachkräfte zu haben, bildet das DRK Attendorn immer wieder Helfer aus. Diese Ausbildung kann unterschiedlich sein, je nachdem welche Interessen der Helfer hat. Ob Betreuungshelfer, Rettungshelfer oder Rettungsanitäter oder ein Experte im Bereich Technik, das DRK bildet seine Helfer in allen Bereichen aus, um bestens gewappnet zu sein.

Immer aktuell

Julian Halbe/Pressestelle DRK Attendorn

Damit die Helferinnen und Helfer immer auf dem neusten Stand der Ausbildung sind und fit bleiben, finden regelmäßig interne Ausbildungen statt. Bei diesen Ausbildungen werden Neuheiten vorgestellt und erprobt oder altbekanntes erweitert und vertieft. Ebenso wichtig wie die fachliche Kompetenz ist das Teamwork. Damit dies auf einem immer professionell hohen Stand ist, wird regelmäßig die Zusammenarbeit im Team geübt, denn nur gemeinsam sind wir stark. Hast auch du Interesse dich weiterzubilden und spannende Aufgaben zu übernehmen? Dann nimm Kontakt mit uns auf und es wird bestimmt auch eine passende Aufgabe für dich geben!