DRK_Attendorn_Hofansicht.JPG

ausbildung@drk-attendorn.de

St. Ursula Str. 5
57439 Attendorn

Pro Jahr sterben mehr als 100.000 Menschen an plötzlichem Herzversagen. Damit ist der plötzliche Herztod in Deutschland die Todesursache Nr. 1.

Die Teilnehmer werden zunächst theoretisch mit den notwendigen Grundlagen der Defibrillation vertraut gemacht und erhalten Informationen der Anatomie und Physiologie von Herz- und Kreislaufsystem. Anschließend erfolgt eine Einführung in die Gerätetechnologie und die Maßnahme der Defibrillation durch praktische Übungen.

Die Kursgebühr beträgt 20 Euro pro Person.

Derzeit können wir Ihnen leider keinen Lehrgang mit freien Plätzen anbieten.

Wir bieten Ihnen aber gerne auch individuelle Kurstermine von Montag bis Samstag an - bitte fragen Sie ggf. per Mail an.

---Aktuelle Situation im Bereich der Erste Hilfe Ausbildung---

Afgrund der aktuellen Situation im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie fallen alle Erste Hilfe Kurse vorerst aus.

Sobald wieder Anmeldungen für Erste Hilfe Kurse möglich sind, werden wir auf Facebook und der Internetseite des DRK Ortsverein Attendorn (www.drk-attendorn.de) darüber informieren.

Sollten Sie dennoch ein dringendes Anliegen im Zusammenhang mit der Ersten Hilfe Ausbildung haben, wenden Sie sich bitte an den DRK Kreisverband Olpe 02761 / 964834.